Über mich

Mein Bild
ein bißchen davon, eiwenig von dem und vielleicht auch etwas davon.... ich bin die Liz und komme ursprünglich aus Berlin. Der Liebe wegen bin ich dann nach RLP gezogen!Und nun bin ich hier und schreibe wie viele Andere alles was einen so den Tag über bewegt, begenet und natürlich über meine großen Vorlieben!ich bin ein Parfumjunkie!!!Ansonsten bin ich schnell für Fotografie,Kosmetik und Mode zu begeistern.;).Berufsbedingt als Reiseverkehrskauffrau tingel ich auch liebend gern durch unser Universum. Ich freue mich auf alles was kommt. Auf eine schöne BLOG-ZEIT! So nun aber viel Spass beim Lesen...

Samstag, 11. August 2012

Südafrika 2012 - you don't need a holiday you need Capetown

Längere Zeit war es hier sehr ruhig auf meinem Blog, das lag allerdings auch daran, das ich spontan ,wirklich spontan nach Südafrika vom Büro aus geschickt wurde. Um es genau zu sagen, habe ich es erst 4 Stunden vor Abflug erfahren, das ich fliege.

Meine Kollegin die eigentlich fliegen sollte,meldete sich erst mittags krank, und da wir diese Reise nicht verfallen lassen wollten, bin ich für Sie eingesprungen. Wie so etwas geht? Wie Ihr wißt bin ich Reiseverkehrskauffrau, und wir werden jedes Jahr mindestens einmal vom Büro aus irgendwo in die Welt geschickt, um das Land, Hotels und den ganzen Ablauf kennen zu lernen.

Ich saß in meinem Büro nichtsahnend und bediente Kunden, und dan unterbrach mich eine Kollegin und meinte, ist dein Reisepass noch gültig? äh ja wieso? Willst Du nach Südafrika?  Äh ja, wieso? Dann fahre jetzt sofort nach Hause ruf Deinen Mann an,  Du hast eine Stunde zum packen, bestell Dir ein Taxi, und dann ab zum Flughafen. Ich wußte nicht wie mir geschah um ehrlich zu sein. Eigentlich hatte ich keine Zeit zum überlegen. Aber ich rief meinen Mann in der Sitzung an, der sagte "ok", ich glaube der hatte mich nicht richtig verstanden das ich mit  "gleich"   noch heute meinte.
Ich habe natürlich zugesagt, auf dem Heimweg, habe ich meinen Mann eine sms geschrieben, und schrieb Ihm, wenn er mich noch sehen will bevor ich für die nächsten 12 Tage nach Südafrika fliege müsse er bis spätestens  18:00 Uhr zu Hause sein. Fazit war. Er kam als das Taxi schon vor dem Haus stand. Wir haben uns noch 5 Minuten Zeit gelassen und uns unterhalten, und dann saß ich schon im Taxi unterwegs zum Frankfurter Flughafen.......

Und eine unvergesslche Reise beginnt.... ich werde die Bilder sprechen lassen:

Erst im Flieger nachdem ich eingecheckt habe, habe ich mir das Programm für die nächsten 12 Tage durchgelesen! Flug wurde mit der Southafrican Airlines durchgeführt!



















Frühstückstafel  mitten im Busch, das war so grandios....






man beachte die Gans...:)

























Hippos, die gefährlichsten Tiere im Busch!




























Tafelberg

oben auf dem Tafelberg *wohooooo








auf dem Markt....




es war so rtoll, und ich könnte Euch noch tausend weitere Bilder zeigen.....
Ich bin so stolz auf meine ganzen Bilder, und endlich konnte ich zum ersten Mal meinen Weitwinkel richtig ausnutzen!!!!

Die ganze Reise war so toll organisiert. Ihr müßt Euch das nämlich so vorstellen, eine Gruppe von Reiseverkehrskaufleuten, trifft sich am Flughafen zum ersten Mal, und entweder stimmt die Chemie oder nicht. Wir waren eine tolle Truppe, und ich habe sehr nette Kolleginnen und Kollegen queer Beet aus Deutschland kennengelernt.
Wir haben in Lodges, Luxus- zelten und Luxus Hotels gewohnt. Alles queerbeet. Tolle Erfahrungen die ich nicht mehr missen möchte.
Und Kapstadt selbst ist einfach atemberaubend!!!! Da möchte ich auf jeden Fall nochmal hin.


Ganz liebe Grüße
Eure Liz

Kommentare:

  1. WOW, wunderschöne Bilder..wirklich toll..bin bisschen neidisch;) aber hoffentlich werde ich auch noch nach Afrika reisen können:) ganz tolle Bilder und ja sie sprechen echt für sich;)
    Lg
    Bee

    AntwortenLöschen
  2. Wow Liz!!! ich weis gar nicht was ich sagen soll! was für ein toller Beitrag mit wirklich wunderschönen Fotos
    ohmannn ich beneide dich so! hammer!!!!
    aber warum bist du so dick angezogen?
    wo genau bist du da in südafrika?
    hammer das du so spontan warst!!!

    hab die Sterne mit gimp2 eingefügt die sind toll stimmts?

    AntwortenLöschen
  3. WOOOoooww tolle bilder! echt schöne Aufnahmen ich bin echt begeistert! ;) Das Shirt ist von Zara (Sale 10€) und vor kurzem erst gekauft. bussi meine hübsche

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind so toll! :)
    Da hattest du wirklich Glück solch tolle Erlebnisse zu machen :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow die Bilder sind wunderschöön!
    Ich will auch unbedingt mal nach Afrika!
    Ein Mädchen von meiner Schule hat dort ein Auslandsjahr verbracht und sie war auch total begeistert!
    Liebst, a&a twins

    AntwortenLöschen
  6. nein die Pignemte sind nicht nur für die Augen sondern auch Für Nägel und Lippen geeignet :-)

    AntwortenLöschen
  7. Also ich bin wirklich beeindruckt über die Fotos :)
    sehr schön! Scheint echt ein tolles erlebnis gewesen zu sein :)...

    Zu dem Bloggertreffen, schreib einfach in den Kommentaren von fairy-arts - hab ja ihren Blog angegeben :)
    Sie organisiert das alles ja so ein bischen! :)

    AntwortenLöschen
  8. woow!
    Amazing pictures!
    Thanks for the comment on my blog!
    I follow you now ;)
    Ila.
    http://morethingsaboutfashion.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  9. Wow die Bilder sind super :) Afrika würde mich auch mal interessieren.

    Ich benutze unter allen meinen Amu´s eine Base weil bei mir sonst alles verschmiert

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den lieben Kommi, denke auch immer mehr an die Türen. Das System is übrigens kombinierbar. Ich werd da drei von den Regalen nehmen und oben mit der Leiste zu einer Wand machen. Das sieht coolö aus :)
    Alles Liebe
    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. wow supertolle Bilder! Sieht nach ein unvergessliches Erlebnis aus. Meine Eltern kommen aus Ghana. Süd Afrika sieht toll aus :)
    Love Lois xxx

    http://lisforlois.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. huhuu Liz
    großes sorry das ich deine Frage erst jetzt beantworte
    habe meinen Header mit http://www.picmonkey.com/ bearbeitet

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bilder sind so sensationell, dass ich weiß nicht was ich schreiben soll!
    Bin einfach begeistert und schaue die gleich noch mal an!
    Liebste grüße <3

    AntwortenLöschen